Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Archiv

20.09.2007: Ein großer Tag

Wunder werden wahr - auch wenn sie manchmal etwas länger dauern!!!

Endlich ist es soweit. Nach unzähligen Telefonaten konnten wir heute nun endlich unsere Baugenehmigung abholen.

Nee, nee, mit der Post lassen wir sie uns nicht schicken - wer weiß was auf dem Postwege noch alles passieren könnte. Wir sind auf Nummer Sicher gegangen und sind heute mal eben 75 km nach Belzig hin und 75 km wieder nach Berlin zurück gefahren und haben dieses wichtige Dokument persönlich abgeholt.

Nun kann es also losgehen. Wir haben natürlich sofort die Telefone in die Hand genommen und das Vorhaben ins Rollen gebracht.

Nächsten Mittwoch kommt als Erstes der Vermesser und misst das Haus in unser Grundstück ein. Danach am 1.Oktober geht es dann richtig los und es wird der Erdaushub für das Haus vorgenommen.

Also, in Zukunft wird es hier dann mehr zu lesen geben.

Drückt uns die Daumen, daß der Winter erst zu Weihnachten einsetzt und wir dieses Jahr noch Richtfest feiern können

Es grüßt Euch ganz herzlich die sehr erleichterten Bauherren 

(P.S. Baustrom und Bauwasser haben wir natürlich immer noch nicht  ----aber wir sind ja leidensfähig geworden)

 

1 Kommentar 20.9.07 16:10, kommentieren