Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Archiv

11.12.07: Es hat sich einiges getan...

...nur habe ich es zeitlich irgendwie nicht auf die Reihe gekriegt hier was schönes reinzuschreiben...und wenn ich Zeit hatte, hat uns unser Internet im Stich gelassen.... Aber nun wird alles nachgeholt....viele Infos und viele, viele Bilder:

Wo fangen wir denn jetzt eigentlich an? Also mit den Dachziegeln hat es leider nicht so gut geklappt. Die haben noch eine ganze Weile auf sich warten lassen. Gestern aber ist unser Dach nun endlich fertiggestellt worden. Da das aber noch sooo eine neue Info ist, habe ich leider noch keine Fotos davon - und zu meinem Unglück habe ich sie noch nicht mal selber gesehen -schnief!!! Echt ätzend, wenn man immer so lange arbeiten muß. Aber mein Schatz hat sie schon gesehen...

Dafür waren wir am Samstag den 24.11. ganz überrascht:



Die Fenster wurden eingebaut -und das am Wochenende...
Hier seht Ihr einen Blick auf die Arbeiten in unserer Diele



(links ist unsere offene Küche zu sehen)

Und nun seht Ihr, wie unser Haus mit Fenstern aussieht
Einmal von vorne



und einmal von schräg hinten



Sieht das nicht schöööönnn aus???

Der Elektriker war auch letzte Woche schon da. Nun sieht es in unserem Haus ganz schön wirr aus. Hier seht Ihr mal so ein paar Eindrücke - eine fertige Installation in der Wand:



...und noch ein wenig wirr-warr....



Also, wie Ihr seht, läuft eigentlich alles sehr gut.
Selbst unsere Bank ist zu Hochtouren aufgelaufen
Wir werden angerufen, informiert und die Zahlungen werden schnellstens telegraphisch erledigt....ist es nicht schön?!!

Wie geht es jetzt weiter?
Diese Woche soll der Putzer kommen und das Haus von innen verputzen. Dann können die Wände über Weihnachten abtrocknen und Anfang Januar kommen dann die sanitären Installationen.

So, nun seht Ihr noch einen Blick in unseren "Garten"... Wir mußten es doch mal ausnutzen, dass da so ein hohes Gerüst steht und sind mal nach ganz oben geklettert:



So, das soll es erst mal wieder gewesen sein. Ich freue mich schon darauf, endlich das fertige Dach anzugucken und dann werden wir Euch natürlich auch an diesem Anblick teil haben....also bis dahin...
Liebe Grüße

1 Kommentar 11.12.07 22:28, kommentieren

16.12.07: Unser Haus hat eine Kopfbedeckung bekommen...

Nun endlich ist unser Haus dicht und unser Haus hat ein schönes Häubchen bekommen:



...und da man auf die Entfernung die Ziegel nicht so schön sehen kann, hier nochmal im Großformat



Am Freitag wurde dann schon mal der Silo mit dem Putz aufgestellt



Dann kann es morgen also mit den Innen-Putz-Arbeiten losgehen...

Das wird es dann für dieses Jahr erst mal gewesen sein.
Wir wünschen Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Bis zum nächsten Jahr mit vielen neuen Ereignissen und dem Endspurt in unser Traumhaus grüßen Euch ganz lieb Ute&Pete

2 Kommentare 16.12.07 14:41, kommentieren